Unser Team

Reckermann.jpeg

Dr. med Ulrich Reckermann - Diplom-Psychologe, seit 1983 zunächst chirurgisch tätig, später Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie, zwischenzeitlich Oberarzt an der Universitätsklinik, gründete diese Facharzt-Praxis 1990.
Neben seiner profunden operativen Ausbildung in der Arthroskopie, Hüft- und Knie-Endoprothetik sowie Wirbelsäulen- und Fußchirurgie ist er spezialisiert auf die konservative Orthopädie. Dr. Reckermann besitzt die Zusatzausbildung zum Sportmediziner, sowie zum Chirotherapeuten. Auf Grund seiner Weiterbildung kann er Akupunkturbehandlungen mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen. 
Von 2000 - 2004 war er berufenes Mitglied der Gutachterkommission für ärztliche Haftpflichtfragen. 


Bick.jpeg

Dr. med Volker Bick - Facharzt für Orthopädie seit 1999 mit den Schwerpunkten Kinderorthopädie und Unfallchirurgie. Zusatzqualifikationen:  Sportmedizin, Akupunktur und Chirotherapie (spezialisiert auf Atlastherapie). 


empfang.jpeg

Unser Praxis-Team ist unermüdlich für Sie da - durch den reibungslosen Ablauf versuchen unsere Assistentinnen, Wartezeiten möglichst gering zu halten.